Inhalte, die überzeugen
Content-Marketing ist dein Schlüssel zu erfolgreichem Marketing! Es geht darum, wertvolle und relevante Inhalte zu erstellen und zu teilen, die genau deine Zielgruppe ansprechen. Das Ziel? Deine potenziellen Kunden zu begeistern und sie dazu zu bringen, bei dir zu kaufen!
Im Vergleich zu herkömmlichen Marketingmethoden ist Content-Marketing oft günstiger und bringt dir langfristig bessere Ergebnisse.
Warum ist Content-Marketing so wichtig?
Markenbekanntheit steigern
Mit tollen Inhalten machst Du auf Dich aufmerksam und positionierst Dich als Experte in deiner Branche. So bleibt Deine Marke im Gedächtnis!
Kundenbindung stärken
Lass Deine Kunden spüren, dass Du sie verstehst! Durch interessante und ansprechende Inhalte baust Du eine Beziehung auf, die Vertrauen schafft und Loyalität fördert.
Konversionsraten erhöhen
Überzeuge Deine Leser mit hochwertigen Inhalten! So führst Du sie durch den Kaufprozess und steigerst die Wahrscheinlichkeit, dass sie bei Dir kaufen.
SEO verbessern
Gut durchdachte Inhalte helfen Dir, bei Google besser gefunden zu werden. So erreichen dich die Leute genau dann, wenn sie nach Deinen Produkten oder Dienstleistungen suchen!
Kosteneffizient
Im Vergleich zu herkömmlichen Marketingmethoden ist Content-Marketing oft günstiger und bringt dir langfristig bessere Ergebnisse.
Das können wir im Content Marketing für Dich tun
Website Texte
Gute Website Texte müssen Suchmaschinenoptimiert sein und dennoch besucherfreundlich und optisch ansprechend. Diese Balance, ist oft nicht ganz einfach. Gerne schreiben wir deine Website-Texte oder stellen deinem Content-Team Hilfen zur Verfügung. Wichtig ist, dass die Texte einen einheitlichen Ton (Tone of Voice) haben. Sie sollen sich anhören, wie aus einer Hand. Zusätzlich werfen wir auch einen Blick auf die User Experience (UX).
Snackable Content
Neben den Website-Texten gehört herunterladbarer Inhalt zu jeder guten Content-Strategie. Ob Whitepaper, E-Book, Webinar-Aufzeichnung – leicht konsumierbare und hilfreiche Inhalte tragen zu einer Bindung bei. Dabei ist zu beachten:
- Was kann ich für diesen Inhalt verlangen?
- Wie viel Daten darf ich im Gegenzug abfragen?
- Ab wann kontaktiert mich der Interessent? …
Ad Texte
Die Herausforderung der Anzeigen-Texte für Paid Ads wie Google Ads, LinkedIn Ads etc. besteht darin, innerhalb weniger Zeichen auf den Punkt zu kommen und den Interessenten davon zu überzeugen, auf die Anzeige zu klicken. Da die Zielseite einen wesentlichen Einfluss auf die Qualität der Anzeigen hat, sollten wir uns nicht nur auf die Anzeigen fokussieren, sondern immer die Website mit betrachten und anpassen.
Mailings
Ob Event-Einladung, Produkt-Ankündigung oder Newsletter, auch Mailings sind eine Wissenschaft für sich. Mit kleinen Tricks erhöhen wir deine Öffnungsrate, führen A/B-Tests durch oder übernehmen das Texten deiner Mailings.
Social Media
Beiträge für Social Media zu schreiben ist nicht dasselbe, wie für eine Website zu texten. Auch hier musst du deine Leser schnell überzeugen, deinen Post anzusehen und nicht direkt weiter zu scrollen. Regelmäßige Analysen und Optimierungsmaßnahmen gehören für uns genauso dazu , wie das Evaluieren neuer Möglichkeiten.
Grafiken & Videos
Was wäre ein guter Text ohne gute Grafiken oder ein überzeugendes Video? Auch hierbei unterstützen wir dich mit Vorschlägen und/oder deren Erstellung, denn kreative Grafiken und Videos unterstützen die Aussagekraft deines Inhalts.